Die Gemeinde Christi in Heidelberg ist eine biblische Gemeinde. Sie akzeptiert als Grundlage ihres Glaubens und ihrer Struktur nur die Bibel.

Es ist keinesfalls unsere Absicht, neutral zu sein. Sondern der weitverbreiteten Neutralität wollen wir das absolut Gute entgegensetzen. Wir setzen uns ein für Wahrheit, Freiheit und Liebe in ihren besten und vollkommensten Formen.


Da die Gemeinde das Eigentum von Jesus ist (das sagt auch schon der Name: Gemeinde CHRISTI), darum ist auch Jesus unsere Leitung. Er setzt die Regeln und Maßstäbe sowohl für unser individuelles als auch für unser gemeinsames Leben.

Die Gemeinde Christi in Heidelberg ist selbstständig und frei und gehört keiner übergeordneten Organisation an.

Einen Pastor oder Prediger oder jemanden mit vergleichbaren Aufgaben haben wir im Moment nicht.

Rechtlich wird unsere Gemeinde vertreten durch einen gemeinnützigen eingetragenen Verein und dessen Vorstand.


Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden. Wir ziehen keine Kirchensteuern ein und erhalten keinerlei staatliche Zuwendungen.